Farben Feuer Glut 
 
Ich gehe an jede meiner Arbeiten mit einer - gewissen - Vorstellung heran. Diese umzusetzen gelingt nicht immer. Das Bild entsteht, wächst, wird verändert, erneuert und ist letztendlich immer ein Ausdruck meiner Gefühle und Stimmungen. Ein Teil der Käufer meiner Bilder empfindet - oft zu meinem Erstaunen - durchaus nach, welche Motive und Stimmungen mich bei der Erstellung eines Bildes leiteten, ein anderer Teil erwarb meine Bilder aber auch wegen der stark dekorativen Wirkung in Form und Farbe. 
Ich bin immer wieder glücklich und froh darüber, das Graue und Nüchterne des Berufslebens durch Gefühle und Form und Farbe kompensieren zu können. Durch das Malen erlange ich Ausgeglichenheit im Alltag.

 

 

 

 

 

 

derzeit in Bearbeitung - under construction 

 

https://www.facebook.com/johgrueber

https://www.facebook.com/DrunterundGrueber